Meine Geschichte

Herzlich Willkommen!

Ich bin Michaela Wiesenbacher,  Long Ku Trainerin und Autorin dieses Blogs. 

Die Faszination, die von Pferde ausgeht, hat mich seit meiner Kindheit gepackt. Leider hat mich immer Angst und ein mulmiges Gefühl begleitet, wenn ich zum Reiten gefahren bin. Bald hatte ich es dann aufgegeben, die Anziehung aber blieb bestehen.

Mit 18 war mein Ziel, so alt und weise wie ein tibetischer Mönch zu werden. Die Ruhe und Gelassenheit und das Wissen über die Welt, die Menschen und die Zusammenhänge haben mich magisch angezogen. Aber wie wird man bitte schön weise? Und was ist das eigentlich?

Eine Lebenskrise Mitte Dreißig hat dann die Wende gebracht. Ich habe mich Coachen lassen und ausführlich mit Persönlichleitsentwicklung beschäftigt. Meine Ausbildung zur Long Ku Trainerin was das Ergebnis. Und mit dem reiten habe ich auch wieder angefangen. Anfangs mit dem gleichen Unbehagen und mulmigem Gefühl. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte wieder das Handtuch geschmissen.

Nun geben mir der Umgang mit Pferden und das Coaching den Mut mein Leben so zu gestalten, wie ich es mir wünsche. Ich weiss einfach jetzt aus eigener Erfahrung, dass jeder nach und nach sein Leben so ändern kann, wie er es sich vorstellt. Wünsche und Träume können war werden. Ich bin dafür sogar ganz alleine bis nach Amerika geflogen. Vielleicht sagst du jetzt: man ist doch easy, aber ich bin bis dahin nicht mal alleine ins Café um die Ecke gegangen!

Ich wollte aber unbedingt meinen Traum leben und einmal auf einer Working Ranch Rinder treiben und mit den Cowboys ihrer täglichen Arbeit nachgehen.  

Heute lebe ich viel befreiter und traue mir wesentlich  mehr zu, weil ich Konsequent meine alten, verkrusteten mir selbst auferlegten Glaubenssätze aus meiner Kindheit hervorgeholt und aufgelöst habe. Ich weiss heute, dass sogar noch viel mehr in mir drin steckt.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand

  • Deine Gedanken werden zu Deinen Worten
  • Deine Worte werden zu Deinen Taten
  • Deine Taten werden zu Deinem Schicksal

Ich bin davon überzeugt, dass Du mit dem Erkennen deiner innersten Gedanken Dein Schicksal ändern kannst. Du musst nicht Opfer Deiner Umstände sein. Du hast immer eine Wahl. Und Du kannst das wählen, was Dir aus dem Herzen spricht. Du kannst Dein Leben selbst in die Hand nehmen!

Ich möchte Dich dabei unterstützen ein freies und erfülltes Leben zu führen!

Finde DEIN GLÜCK!

Was Du auf meinem Blog findest

  • Ich will Dich dazu einladen, Deine Mitte zu finden und dadurch deine Perspektive zu ändern
  • Ich will Dich dazu auffordern, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Deine Wünsche zu verwirklichen
  • Ich will Dich ermutigen, dich Deinen Ängsten zu stellen und dadurch freier und selbstbestimmter zu handeln
  • Begegne Deinen Schatten und Du wirst Deine Potentiale erkennen

Ich habe mich entschieden, mein Glück zu leben, indem ich meinem Herzen folge!

Bist Du dabei?

Ich freue mich über Dich, Deine Beiträge, Kommentare und Dein Feedback.

Viel Spass

Michaela

Vita

Michaela Wiesenbacher, geboren 1974, ist eine von bundesweit 15 Long Ku Trainern und Autorin des Blogs www.lebensfreude-gestalten.de. Schon in der Schule begeisterte sie sich für Menschen und tiefgründige Texte. Einer Ihrer Lieblingsautoren ist Paolo Coelho.

Sie arbeitet lange Jahre im Vertriebsinnendienst, auch als stellv. Innendienstleiterin. Hier lernt sie den Umgang mit herausfordernden Situationen und Menschen zu meistern.

Pferde haben sie schon von Kindheit an fasziniert. Sie hat ihr Pferd selbst ausgebildet und ist heute erfolgreich auf Westernturnieren unterwegs. Das Training von Pferden führt zu einem kritischen Hinterfragen und Beurteilen des eigenen Denkens, der eigenen Standpunkte und Handlungen.

Die Erfahrungen aus dem respektvollen Umgang mit Menschen und Pferden machen ihr Long Ku Training und ihre Texte zu etwas Besonderem und unterstützen Andere in ihrer persönlichen Entwicklung.

Sie bildet sich regelmäßig, u.a. durch Supervision weiter.