Meine Geschichte

Herzlich Willkommen!

Ich bin Michaela Wiesenbacher,  Coach, Glaubenssatz-Jongleurin und Autorin dieses Blogs.  Mich faszinieren Pferde seit meiner Kindheit. Endlich hab ich es geschafft und ich darf reiten lernen. Ich sitze also jeden Samstag im Auto meines Vaters und und habe einen dicken Stein im Bauch, weil ich Angst hab. Ich weiss einfach nicht, wie ich mich durchsetzen soll. Durch meine Angst bin ich natürlich auch runter gefallen. Nun wars Aus mit dem reiten, ich hab einen Traum aufgegeben. Nur die Faszination ist geblieben. Mit 18 war mein Ziel, so alt und weise wie ein tibetischer Mönch zu werden. Die Ruhe und Gelassenheit und das Wissen über die Welt, die Menschen und die Zusammenhänge haben mich magisch angezogen. Aber wie wird man bitte schön weise? Und was ist das eigentlich? Durch eine Krise Mitte Dreißig habe ich mich dann ausgiebig mit Persönlichkeitsentwicklung und Glaubenssätzen beschäftigt. Seitdem bin ich viel selbstbewusster, selbstbestimmter geworden und  mein ist Leben entspannter und leichter geworden. Ich habe wieder mit dem reiten angefangen, diesmal westernreiten. Wie nicht anders zu erwarten, ist mir die gleiche Angst wieder begegnet. Nun hatte ich zwei Möglichkeiten - aufgeben und nie wieder meiner Leidenschaft nachgehen oder mich der Angst stellen. Ich habe mich meiner Angst gestellt und bin heute sogar erfolgreich auf Turnieren unterwegs.  Wünsche und Träume können war werden. Ich bin dafür sogar ganz alleine bis nach Amerika geflogen. Vielleicht sagst Du jetzt: man ist doch easy, aber ich bin bis dahin nicht mal alleine ins Café um die Ecke gegangen! Ich wollte unbedingt meinen Traum leben und einmal auf einer Working Ranch Rinder treiben und mit den Cowboys ihrer täglichen Arbeit nachgehen.   Als Glaubenssatz-Jongleurin möchte ich Dich motivieren und inspirieren Dein Leben einfacher, selbstbestimmter und glücklicher zu machen.  

Nimm Dein Leben selbst in die Hand

  • Deine Gedanken werden zu Deinen Worten
  • Deine Worte werden zu Deinen Taten
  • Deine Taten werden zu Deinem Schicksal
  Mein Ziel ist es, dass Du all Deine inneren Saboteure identifizierst und in pos. Impulse umwandelst , damit Du beginnst Deine Träumen, Visionen und Zielen umzusetzen. Fang an Dein Leben zu rocken!   Ich freue auf Dich! Michaela
Vita
Michaela Wiesenbacher, geboren 1974, ist eine von bundesweit 15 Long Ku Trainern und Autorin des Blogs www.lebensfreude-gestalten.de. Schon in der Schule begeisterte sie sich für Menschen und tiefgründige Texte. Einer Ihrer Lieblingsautoren ist Paolo Coelho. Sie arbeitet lange Jahre im Vertriebsinnendienst, auch als stellv. Innendienstleiterin. Hier lernt sie den Umgang mit herausfordernden Situationen und Menschen zu meistern. Pferde haben sie schon von Kindheit an fasziniert. Sie hat ihr Pferd selbst ausgebildet und ist heute erfolgreich auf Westernturnieren unterwegs. Das Training von Pferden führt zu einem kritischen Hinterfragen und Beurteilen des eigenen Denkens, der eigenen Standpunkte und Handlungen. Die Erfahrungen aus dem respektvollen Umgang mit Menschen und Pferden machen ihr Long Ku Training und ihre Texte zu etwas Besonderem und unterstützen Andere in ihrer persönlichen Entwicklung. Sie bildet sich regelmäßig, u.a. durch Supervision weiter.